ÜBER MICH

MEINE MISSION: ENTWICKLUNG DEINER
GESUNDHEIT UND LEISTUNGSFÄHIGKEIT.

LEBENSWEG

Nach 12 Jahren im Leistungssport als Fußballprofi wechselte ich vom Rasenplatz ins Büro, gründete und leitete eine Sportmarketing-Agentur. Dort machte ich Bekanntschaft mit langen Meetings, Geschäftsreisen und stundenlanger Büroarbeit am Computer. Eine lehrreiche Zeit. Ich sehe mich als Brücke für leistungsorientierte Menschen, die ein bewussteres und vitaleres Leben anstreben. In mehr als 20 Jahren im Sport als Fußballprofi, Personal Trainer und Multiathlet hat sich einiges an Erfahrung angesammelt. Ziel und Wunsch ist es aus diesen Erkenntnissen, die Fähigkeiten der Menschen, die mit mir zusammenarbeiten zu verbessern. Ich erkannte: Sport ist meine wahre Leidenschaft. Heute schaue ich zurück auf unzählige Stunden als Personal Coach und Motivator. Darüber bin ich sehr glücklich. Mehr über mich auf Linkedin.

„SUCCESS IS A STRAIGHT LINE FROM A TO B“
Dan John, Strength Coach

AUSBILDUNG

Für mich als Ex-Profikicker ist Praxiserfahrung und das Gefühl beim Training unersetzlich. Das hat sich auch als Personal-Fitnesscoach nicht verändert. Doch viele Kenntnisse und feinere Fähigkeiten entwickeln sich nur durch die Wechselwirkung aus Praxis und Theorie. Ich erarbeite mir Know How im Selbststudium und durch gezielte Aus- und Fortbildungen.

Sportmanagement und Sportfachwirt (IHK), Fitnesstrainer A/B-Lizenz, Functional Trainer A/B-Lizenz, Trainer für funktionelles Kleingruppentraining A/B-Lizenz, Langhantel-Trainer-Lizenz (BVDG), Functional Rehab (OS Institut), Athletic Performance Coach (Allout Performance), Yogalehrer (Gayatri School of Yoga, Yoga Alliance USA RYS 200), Atemtrainer (i.A.)