KUNDEN

Kunden, die von mir betreut werden, treten aus den unterschiedlichsten Gründen an mich heran. Die Altersstruktur liegt dabei zwischen 30 – 50 Jahren mit einem etwas höheren Anteil bei den Männern. Doch auch Anfragen von deutlich jüngeren Menschen, die ihr eigenes Training im Fitnessstudio verbessern wollen, häufen sich. Allgemein beobachte ich, das der Wunsch nach persönlicher und professioneller Betreuung und der Anspruch an das eigene Training steigt.

Nachfolgend habe ich einige Kundenbeispiele zusammengestellt:

 

Kunde: Michael, 43, Unternehmer
Ziel: Körperdefinition, Fitness Training

Training & Coaching: Michael kämpfte nach einigen Jahren ohne Training ganz schön um „seine alte Form”. Vor allem im Bereich Beweglichkeit und Ansteuerung der Hüfte und Schulter hatte er Probleme. Wir nahmen uns etwas mehr Zeit und arbeiteten konsequent an diesen Bereichen und er belohnte sich mit Fortschritten. Seine natürliche Veranlagung zur Kraftfähigkeit entwickelten wir dann Schritt für Schritt weiter. So stehen heute überzeugende Kraftwerte in allen „großen Kraftübungen“ wie Kniebeuge, Kreuzheben und Bankdrücken auf Papier. Unterstützt durch „HIT und Co.“ und Coachings bezüglich Essverhalten geht es auch bei der Körperdefinition voran.

Kundenmeinung: „Schwere Gewichte machen ja einiges aus… ich habe eben meinen Ben auf die Schulter gehoben, der wiegt ja gefühlt nichts mehr“

Kunde: Thomas, 45, Anwalt
Ziel: Fitness Training, Stressmanagement

Training & Coaching: Thomas ist berufsbedingt viel unterwegs, mit intensiven und oft auch aufreibenden Phasen. Wir planen das Training in der Regel 4-6 Wochen im Voraus und wirken kurzfristig auf besondere „Stress“-Situationen ein. Das Ziel hierbei ist, Körper und Geist wieder in Balance zu bringen und für Entspannung zu sorgen. Regenerationstraining, Yogaelemente und Meditationstechniken sind dabei unsere erste Wahl. In beruflich ruhigeren Phasen wird es aber gern mal wieder „stressiger“ auf der Trainingsfläche.

Kundenmeinung: „Marvin findet immer den Schlüssel, um in der jeweiligen Situation für die richtige Mischung aus Auspowern, Ausgleich oder Stressbewältigung zu sorgen. Sein ganzheitlicher Blick sensibilisiert mich selbst auch außerhalb der gemeinsamen Sessions für einen bewussteren Umgang mit der eigenen Energie und den eigenen Kräften. Seit ich mit Marvin zusammen arbeite, geht es mir in allen Lebenslagen rundum besser.“

Kunde: Pauline, 37, leitende Angestellte
Ziel: Fitness Training

Training & Coaching: Pia hat einen Sohn und einen fordernden Job. In der wenigen Zeit, die ihr bleibt, ist der „Schweinehund“ recht groß und das Sportprogramm kommt zu kurz. Seit unserem „Commitment“, einmal pro Woche Personal Training“, ist viel passiert. Das regelmäßige Fitness Training schärfte das Bewusstsein und steigerte die Motivation, noch eine „Schippe draufzulegen“. Selbstständig hat Pia ihr Essverhalten verbessert und verlor nach eigener Aussage „überflüssige Pfunde“.

Kundenmeinung: „Was sportliche Aktivitäten angeht, fehlte es zwischen Kind und Beruf oft an Motivation und Kontinuität. Seitdem wöchentlichen Training und die daraus resultierenden positiven Veränderungen sind diese beiden „Herausforderungen“ kein Thema mehr. Nach jedem Training fühle ich mich gestärkt und der Alltag ist vergessen.”

Kunde: Ingrid, 52, Zahnärztin
Ziel: Fitness Training, Körperdefinition

Training & Coaching: Ingrid ist von sich aus schon ein aktiver Mensch, sie bewegt sich viel und spielt Golf. Trotzdem fällt es ihr schwer, gezielt Trainingseinheiten in ihren Alltag einzubinden, dabei helfe ich ihr mit meinen Einheiten zwei Mal pro Woche. Mit unterschiedlichsten Trainingsprogrammen von Yogaeinheiten bis zu intensiven Intervalltrainingseinheiten. So bleibt es immer abwechselnd und fordernd, was ihr sehr gefällt und entgegenkommt. Und dank der Struktur, die ich in das Trainingsprogramm einbringe (alle 3-6 Wochen ändern wir das Programm) wird es nie langweilig, und sie hat immer viel Spaß.

Kundenmeinung: „Kundenfeedback in Bearbeitung“

Kunde: Wolfram, 35, Unternehmer
Ziel: spezifisches Krafttraining

Training & Coaching: Wolfram ist Hobbyläufer mit 1-2 Einheiten pro Woche. Zusätzlich strebt er mindestens eine Einheit Personal Training pro Woche an. Im Kern trainieren wir Beweglichkeit und Kraftfähigkeiten für eine effizientere Bewegung für seine Runden um die Alster. Funktionale Kraftübungen mobilisieren und stabilisieren Hüfte, Rumpf, gleichen Dysbalancen im Körper aus, machen die Beine stärker und bringen richtig Spaß. Zumindest war das seine Aussage nach einer Krafteinheit mit Kreuzheben knapp unter Körpergewicht.

Kundenmeinung: „Das regelmässige Training mit Marvin hilft mir ungemein mit meinem Trainingsrhythmus und meiner Disziplin. Ganzheitliche Übungen, die ich allein ehr vermeide, finden so unter seiner Anleitung und regelmässig statt. Das führt bei mir insgesamt zu einer Fitness und ich fühle mich nicht mehr nur als Jogger stark.”

Kunde: Marco, 41, kaufm. Angestellter
Ziel: Körperdefinition, Professionalisierung Trainin

Training & Coaching: Marco hat die letzten Jahre regelmäßig Zeit im Fitnessstudio verbracht, aber die gewünschten Ergebnisse blieben aus. Nach einem Assessment-Training war mir auch klar warum. Wir stellten auf ein progressives Krafttraining  um und erstellten eine passende Nahrungsstrategie. Jetzt ist Marco auf einem guten Weg, die gesetzten Ziele auch wirklich zu erreichen.

Kundenmeinung: „Tolles Training, sowohl fachlich top, und was für mich ebenso wichtig ist, menschlich top! Man lernt sehr viel für das eigene Training, vor allem was Intensität, Ausführung und Ernährung angeht. Wer sportlich weiterkommen will ist hier am richtigen Ort.“

Kunde: Felix, 20, Student
Ziel: Körperdefinition, Professionalisierung Training

Training & Coaching: Felix wollte Tipps von mir bezüglich seines „Split-Trainingsplan“. Seit diesem Coaching begleite ich ihn mit einem überarbeiteten Trainingsprogramm das wir alle 4-6 Wochen variieren. Zudem haben wir die Kalorienmenge und Proteinzufuhr optimiert um bestmögliche Voraussetzungen für Muskelwachstum und Fettverbrennung zu schaffen. In regelmäßigen Abständen überprüfe ich Bewegungsausführung und Fortschritt. Wir sind beide sehr zufrieden.

Kundenmeinung: „Ich bin wirklich happy wie das alles gelaufen ist und auch weiterhin mega motiviert! Zu Marvin zu gehen war im Nachhinein ein Glücksfall. Mit immer wieder angepassten Trainingsmethoden hat er mich und mein Training auf ein ganz anderes Level gehoben, welches ich so ohne ihn nicht erreicht hätte.“

Kunde: Ina, 39, Unternehmerin
Ziel: Körperdefinition

Training & Coaching:

Ina hat mir schon in den ersten Trainingseinheiten gezeigt, dass sie ein Naturtalent bezogen auf Bewegung ist. Wir starteten mit einer soliden Aufbauphase und lösten dabei das „Rückenschmerzenproblem“. Als wir mit Krafttraining und „schweren Gewichten“ loslegten, kam ich irgendwann nicht mehr mit dem Auflegen von Gewichtsscheiben nach. Das eigene Körpergewicht im Kreuzheben ist heute Standard, ebenso wie kurze Yogasessions als Abschluss einer Trainingseinheit zur Entspannung. Inas Beine sind straffer geworden, die Schultern und Arme definierter. Alles zur Freude von Ina und ohne das ungeliebte Joggen.

Kundenmeinung: „Vor ca. 2 Jahren hat mich mein Mann regelrecht überredet ein Probetraining bei Marvin zu machen, weil ich ständig Rückenschmerzen hatte. Nach langer Überlegung hatte ich mich schließlich darauf eingelassen. Heute möchte ich das Training nicht mehr missen, vor allem, weil ich nicht mehr weiß was Rückenschmerzen sind. Zudem bin ich fitter, energiegeladener und entspannter (dank Marvin´s Yoga). Natürlich gibt es auch lustlose Tage, aber Marvin hat die Gabe die Lustlosigkeit in Energie und Spaß umzuwandeln.”

Kunde: Eline, 19, Studentin
Ziel: Körperdefinition

Training & Coaching: Eline hatte eine 10er-Karte Personal Training bei mir geschenkt bekommen. Als ich ihr beim ersten Training eine Kettlebell in die Hand gedrückt hatte und einen „Get-Up“ forderte, schaute sie mich ungläubig an. Sie wollte doch wissen, was sie im Gym verbessern konnte, um schneller „an ihre Traumfigur“ zu kommen. Ein paar Wochen später waren auf der Trainingsfläche Kettlebells, Hantelstangen und Gewichtsscheiben nicht mehr wegzudenken. Beim letzten Training eröffnete Eline mir, dass sie sich nicht mehr vorstellen kann so wie früher zu trainieren.

Kundenmeinung: „Nach den Einheiten mit Marvin schaue ich zurück auf meine Stunden im Gym, in denen ich mich auf dem Laufband und mit zahllosen Crunches gequält habe um vergebens meine ‚Traumfigur‘ zu erreichen, und kann mir gar nicht mehr vorstellen, ohne Gewichte zu trainieren. Obwohl es nicht meine Absicht oder mein Ziel war, mich mit Marvin auf Kraftsport zu fokussieren, war es die beste Entscheidung die er hätte treffen können. Das Training hat nicht nur sehr viel Spaß gemacht, sondern es hat mir beigebracht um Sport zu machen weil ich es liebe und es mich glücklich macht, und nicht nur weil ich meinen Körper optimieren möchte. Das Training hat mir auch gezeigt, dass ich so viel mehr schaffen kann als ich glaube. In dieser kurzen Zeit hat sich mein Körper sowie meine mentale Einstellung komplett verwandelt. Ich bin physisch und mental so viel stärker und bewusster geworden, meine Haltung hat sich auch im Alltag verbessert und ich habe keine Angst mehr vor schweren Gewichten. Sie machen mich glücklich, stark, und gesund. Danke Marvin!“