CORPORATE FITNESS


HEADSPACE, BALANCE
& STRESSRESILIENCE.

EIN ONLINE-TRAININGS-PROGRAMM FÜR UNTERNEHMEN


Hi, ich bin Marvin und Fitnesstrainer. Mit meinem Online-Trainings-Programm „Move & Breath“ unterstütze ich Unternehmen professionelle Erholungs-Strategien für die Mitarbeiter zu integrieren. Bewegungsmangel und mentale Dysbalancen führen zum Abbau der Produktiviutät und Leistungsfähigkeit. Mit „Move & Breath“ möchte ich den Büro-/Homeoffice-Alltag um aktive Erholungspausen als neuen Qualitätsfaktor ergänzen.

DAS TRAININGSPROGRAMM:
BEWEGEN UND ATMEN

MOVE

Regelmäßige Bewegungsroutinen sind wichtig für eine gute Körperhaltung, den Hormonhaushalt und unterstützen das allegemeine Wohlbefinden. Im (Arbeits-) Alltag dominieren jedoch hauptsächlich zwei Pole: Bewegungsmangel oder „Überpacen“. Beides verstärkt häufig vorhandene Probleme. Regenerative und präventive Bewegungsabläufe schließen diese Lücke und machen „beweglicher“ für neue Herausforderungen.

BREATH

Die Atmung ist als physiologische Funktion einzigartig und eng verbunden mit allen Körpersystemen. Ein autonomer Prozess doch willentlich steuerbar. Das Training mit dem Atem (Breathwork) zielt darauf ab, durch bewusstes Atemen ungesunde Atemmuster (z.B., Brustatmung) loszuwerden. Die positiven Effekte sind vielschichtig und können ein wichtiger Gegenpol im geschäftigen Arbeitsalltag sein.

Headspace

Ein klarer Geist ist ein kraftvolles Werkzeug. Konzentration und Produktivität sind kein Zufall, leiden jedoch an der Vielzahl der Aufgaben, Informationen und Möglichkeiten. Gegen ständig kreisende Gedanken und unstringende Handlungen helfen Atemtechniken und Achtsamkeitsübungen. Richtig eingesetzt lösen diese Methoden Stressmuster auf und machen Platz im Kopf für neue Ideen und Inspirationen.

Balance

In der Natur ist alles im Gleichgewicht. Naturgesetze zu ignorieren, führt unweigerlich in ungünstige Situationen und einer körperlichen oder mentalen Dysbalance. Mit regelmäßiger Bewegung und Atemtechniken kann man vorbeugen oder im akuten Bedarfsfall zügig Abhilfe schaffen. Gute Strategien verbessern Körperhaltung und Ausstrahlung, und sorgen für ein ausgeglichenes Nervensystem.

Stressresilience

Widerstandskraft ist eine Fähigkeit. Chronischer Stress ist heutzutage wohl eines der größten Probleme. Interne und externe Stressoren sind allgegenwertig, sind nicht bewusst oder werden unterschätzt. Abhilfe von Kompensation und fraglichen Kompromissen schaffen Maßnahmen die auf das Nervensystem einwirken. Präventive Bewegung und entschleunigende Atemtechniken können das leisten.

ABOUT ME

Ich bewege mich seit knapp 20 Jahren als Profisportler, Hobbyathlet und Fitnesscoach in verschiedenen Schnittstellen im Bereich Fitness. In der Zusammenarbeit mit weit über 100 Privatklienten sowie Unternehmen im Bereich Corporate Fitness/BGM, kam einiges an Erfahrung zusammen. Mit Move & Breath möchte alle Erketnisse effektiv und praxisorientiert weitergeben. Mehr zu mir auf Instagram

CORPORATE FITNESS: DIE FIRMA ARACOM IN AUGSBURG GEHT MIT DEM TEAM DEN „FITNESS-WEG“.

KUNDEN-FEEDBACK


AraCom

„Bei Marvin fühlen sich die Mitarbeiter sehr gut betreut. Das Training ist abwechslungsreich und es ist für alle etwas dabei“

— Lothar Härle, CEO


Vartan Aviation Group

„Marvin hat unserem Team immer gute Impulse im Bereich Fitness und Gesundheit gegeben – Danke. “

— Henk Fischer, CEO


Ballyhoo Werbeagentur

„Wir fördern mithilfe von Trainings wärend der Arbeitszeit den Ausgleich und sehen das als wichtiges Goodie“

— Sören Osing, CEO

FRAGEN & ANTWORTEN

TERMINE, DAUER & PREISE?
Meine Empfehlung für Unternehmen sind zwei 30-minütige Regeltermine pro Woche. Letzt-endlich ist das Trainingsprogramm individuell auf die Bedürfnisse des Unternehmens anpassbar – von 30-60 Minuten pro Training, mit Einzel- oder Mehrfachterminen.

Eine gute Gruppengröße liegt zwischen 5-15 Teilnehmern. Für größere Unternehmen bietet es sich an, Gruppen aufzuteilen und zum Beispiel, mehrere Termine hintereinander stattfinden zu lassen.

Der Preis für einen Monat Trainingsbetreuung ist Abhängig von der Häufigkeit und Dauer der einzelnen Trainingseinheiten und individuellen Anforderungen oder Wünschen. des Unternehmens. Paketpreise beginnen ab EUR 500 pro Monat. Details auf Anfrage.

TECHNISCHE AUSSTATTUNG & EQUIPMENT?
Die ideale Grundausstattung ist ein Laptop mit Kamera, eine stabile Internetverbindung, eine Fitnessmatte und ein Sitz-/Meditations-kissen.

Im Konferenzraum oder Unterwegs erfüllen auch Smartphone und Tablet, sowie Decken, Kissen o.ä. den Zweck.

KOMPATIBILITÄT ZUM VORHANDEN FITNESSPROGRAMM DER MITARBEITER?
100 Prozent! Das Online-Training funktioniert als selbstständiges Trainingsprogramm und/oder ist eine ideale Ergänzung zum vorhanden Sportprogramm der Mitarbeiter.

Auf Wunsch kann ich zum Beispiel auch Lauf- oder Krafttrainingspläne für das Team bereitstellen oder zusätzliche Einzeltermine mit Führungskräften anbieten.