ANGEBOT

Unser gemeinsames Training richtet sich grundsätzlich nach deinem ganz persönlichen Trainingsziel. Was möchtest du erreichen? Was ist dir wichtig? Wenn ich das weiß, kann ich genau auf deine Wünsche eingehen und jede Einheit und Trainingsphase so gestalten, dass du dein gesetztes Ziel möglichst schnell erreichst.

Aus der Schnittmenge verschiedenster Ziele und meinen dahinterstehenden Trainingsmethoden, arbeite ich Angebote heraus, die dir einen Überblick geben, wie ich dich unterstützen kann. In unserem ersten Gespräch oder Training entwerfen wir dein persönliches Programm um gemeinsam durchstarten zu können.

Functional Training – professionelles Fitness Training

Du willst einfach deine Fitness verbessern und dabei möglichst effektiv trainieren? Du ziehst eine private Trainingsatmosphäre den überfüllten „Sehen und Gesehen werden“ Fitnessumgebungen vor? Dann bist du bei mir genau richtig! Egal ob du eine längere Trainingspause eingelegt hast und jetzt Starthilfe benötigst oder dich bei deinen wöchentlichen Trainingsstunden professionell begleiten lassen willst. Meine bunte Mischung aus z.B. Beweglichkeitstraining, Rehabilitationsübungen, funktionellen Kraftübungen und schweißtreibenden HIT-Zirkeln ist abwechslungsreich, bringt Spaß und erfüllt genau den oben genannten Zweck. Ich zeige dir, wie du alle funktionellen Bewegungen korrekt ausführst und die volle Funktionalität wichtiger Körperbereiche wie z.B. Hüften und Schultern wiederherstellst. Du wirst positive Veränderungen bei deiner Körperhaltung sowie Figur beobachten, dich beim Sport und im Alltag einfach besser fühlen!

Schwerpunkte: Beweglichkeitstraining, Krafttraining, Ausdauertraining, Coaching-Tipps
Ziel: professionelles Fitness Training
Zielgruppe: „alle die professionelles Fitness Training betreiben wollen“

Körperdefinition, Gewichtsreduktion – Nackt einfach besser aussehen

Du bist mit deinem Körper (noch) nicht ganz zufrieden? Es haben sich in den letzten Jahren doch ein paar mehr Kilogramm „Hüftgold“ angesammelt? Bei 7 von 10 Anfragen dreht sich alles um das Thema Körperdefinition. Ich verstehe das und habe meine Trainings- und Coachingmethoden entsprechend ausgerichtet.  Egal welches Ausgangniveau du aktuell hast, ich führe dich zu deiner gewünschten Figur. Progressives Krafttraining als Grundlage und intensive „HIT-Blöcke“ sorgen für Muskelaufbau und bringen die Fettverbrennung auf Hochtouren. Unterstützend dazu dein neues Lieblingsthema „Ernährung“. Denn Messer und Gabel sind bei der Körperformung die besten Trainingsmittel. Sixpacks werden auch in der Küche gemacht. Und: Ich gebe dir Coachingimpulse, die dafür sorgen, dass das Ergebnis unseres Training nachhaltig ist. Damit du im nächsten Sommer garantiert deine gewünschte Strandfigur hast!

Schwerpunkte: Krafttraining, Ausdauertraining, HIT, Ernährungsberatung, Lifestyle-Coaching
Ziel: Körperdefinition, Gewichtsreduktion
Zielgruppe: „alle die ihren Körper formen wollen“

Strong & Balanced – Ein Trainingsprogramm für Top-Performer im Job

Du investierst sehr viel in deinen Job, doch die Arbeit nagt zunehmend an deinen Kräften und dir fehlt ein professioneller Ausgleich? Du bist genervt von deinem Sportprogramm, welches nicht an die Qualität deiner Arbeitsweise heranreicht? Viele meiner Kunden sind „Leistungssportler“ am Schreibtisch“, leiten Unternehmen, führen große Teams und haben einen eng getakteten Terminkalender. Regelmäßige Besuche im Fitness- oder Yogastudio sind leider die Ausnahmen. Aus zahllosen Trainingseinheiten und Coachings mit diesen Top-Performern ist ein spezielles Trainingsprogramm entstanden. Mit dem Ziel körperliche Stärke und einen klaren Geist zu entwickeln, verwebe ich Krafttraining mit Yogaelementen und Atemtechniken. Wir überlassen nichts dem Zufall und sichern nachhaltig die wichtigste Kapitalanlage – deine Balance aus körperlicher Leistungsfähigkeit und mentaler Ausgeglichenheit. Kurzum: Dein Trainingsprogramm ist bald ebenso qualitativ wie deine Leistung im Job!

Schwerpunkte: Krafttraining, Yoga, Atemtechniken, Nahrungsstrategie, Lifestyle-Coaching
Ziel: ganzheitliche Fitness, Weiterentwicklung persönlicher Potentiale
Zielgruppe: Manager, Unternehmer, Führungskräfte

Krafttraining für Frauen – viele Vorurteile, viele Potentiale

Du bist eine Frau und machst regelmäßig Sport, doch irgendwie klappt das nicht so richtig mit dem knackigen Po? Du verbringst sehr viel Zeit im Gym, z.B. auf dem Laufband, machst aber keine Fortschritte mehr? Als ich damit angefangen habe, meine ersten Kundinnen „ordentliches“ Krafttraining beizubringen, musste ich jede Menge dazulernen. Mit „ordentlich“ meine ich das Heben möglichst schwerer Gewichte mithilfe von großmotorischen Übungen wie z.B. Kniebeuge oder Kreuzheben. Durch Aussagen wie „die Hantel macht meine Haut kaputt“ über „das ist viel zu schwer, das schaffe ich nie“ bis hin zu „was soll das bringen?“ habe ich mein Coaching im Vergleich zu den Männern und Leistungssportlern komplett überdenken müssen. Heute habe ich meine Fähigkeiten weiterentwickelt und praktiziere mit all meinen Kundinnen „ordentliches“ Krafttraining. Ich persönlich empfinde es als herausragend, wenn eine Frau nach ein paar Monaten Training dazu in der Lage ist, eine schwere Hantel vom Boden zu heben und mit der Gewissheit, Beine und Popo werden knackiger, lächelnd die Trainingsfläche verlässt.

Schwerpunkte: Krafttraining
Ziel: erlernen großmotorischer Kraftmuster und das heben schwerer Gewichte
Zielgruppe: „Frauen die ihren Körper formen wollen“

Performance Coaching – Leistungssteigerung in allen Bereichen

Du bist Leistungssportler und/oder ambitionierter Hobbysportler? Du investierst jede Woche viel Energie und Zeit in dein Training? Jedoch machen sich Probleme bemerkbar oder dein Leistungsniveau stagniert? Ich habe das selbst erlebt und kann mich daher sehr gut in deine Lage versetzen. Ich lasse mich regelmäßig durch andere Trainer und Therapeuten unterstützen. Dadurch habe ich mein eigenes Training und auch meine Fähigkeiten als Trainer stark optimiert. Dieses Know How gebe ich gern an dich weiter und greife wenn nötig tief in meine Coaching-Toolbox. Gemeinsam setzen wir neue Impulse oder stellen, wenn nötig, alles einmal auf den Kopf. Systematische Fortbildungen für den neusten Stand, spezifisches Assessment- und Monitoring, Absprachen mit vorhandenen Trainern und Therapeuten in der Trainingssteuerung, Fokus auf Qualität im Training sowie bei der Nahrungsstrategie sind für mich selbstverständlich. Lass uns gemeinsam einen Schritt zusammen gehen und dein nächstes Level erreichen!

Schwerpunkte: Athletiktraining, Bewegungsoptimierung, Yoga, Atemtechniken, Nahrungsstrategie, Lifestyle-Coaching
Ziel: Leistungssteigerung
Zielgruppe: Leistungssportler, ambitionierte Hobbysportler

Du hast noch eine andere Aufgabe für mich? Kein Problem. Ich unterstütze dich bei jedem Fitness-Ziel. Gemeinsam finden wir auch für dich ein passendes Trainingsprogramm. Kontaktiere mich unverbindlich und lass dich beraten!