MARVIN BRAUN

Ich bin ehemaliger Fußballprofi, Leistungssportler und hauptberuflicher Personal Trainer aus Berufung. Mein Fitnesskonzept für meine Kunden ist ganzheitlich. Das heißt: Alle Ziele im Bereich Fitness und Gesundheit können damit erreicht werden!

Als Personal Trainer begleite ich Menschen aller Altersklassen und Leistungslevels auf ihrem Weg zu ihren ganz persönlichen Fitnesszielen. Mit einem Firmen-Fitness-Programm bringe ich gesunde Bewegung in Unternehmen und Konferenzräume.

Außerdem betreue ich die U16/17 Junioren beim Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli als Athletik-Trainer im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ), das vom Deutschen Fußball Bund (DFB) mit der Höchstwertung von Sternen ausgezeichnet ist.

 

Marvin Braun - Nike Women´s Run

 

“Ich bin dein Personal Coach,  Personal Trainer und Impulsgeber auf Augenhöhe.”

Marvin Braun

Lebenslauf

Fast 15 Jahre lang war ich Fußballprofi (u.a. VfB Stuttgart, FC Augsburg, FC St. Pauli) und durfte die unterschiedlichsten Trainer und Trainingsmethoden kennen lernen.

Mit 28 Jahren wechselte ich für einige Jahre vom Rasenplatz ins Büro und gründete eine eigene Sportmarketing-Agentur. Dort machte ich Bekanntschaft mit langen Meetings, Geschäftsreisen und stundenlanger Büroarbeit am Computer. Eine erfahrungsreiche Zeit.

Ich erkannte: Sport ist meine wahre Leidenschaft. Und die möchte ich anderen näherbringen! Nun bin ich Personal Trainer in Hamburg und genieße es jeden Tag, meine Erfahrungen aus beiden „Welten“ weitergeben zu können.

Ausbildung

Für mich ist Praxiserfahrung durch nichts zu ersetzen und die wichtigste Grundlage meines Trainings. Aber eine solide Ausbildung und eine stetige Weiterentwicklung meines theoretischen Wissens sind mir genauso wichtig. Ich bin:

  • ehemaliger Fußballprofi mit 15 Jahren Trainingserfahrung
  • geprüfter Sportfachwirt (IST)
  • Fitnesstrainer A/B-Lizenz
  • Functional Trainer A/B-Lizenz
  • Trainer für funktionelles Kleingruppentraining A/B-Lizenz
  • lizensierter Langhantel-Trainer des Bundesverband Deutscher Gewichtheber
  • zertifizierter Rehatrainer des OS Institut (Oliver Schmidtlein Institut)
  • Allout Performance Coach

3 Gründe für Personal Training mit mir

Grund 1: Du erreichst dein Ziel! Viele Menschen möchten abnehmen, mehr Kraft aufbauen oder gesünder leben – und fallen schnell in alte Muster zurück. Kein Wunder: Richtiges Training und gesund zu leben, muss man lernen. Ich helfe dir, deine ganz persönliches Ziel zu erreichen.

Grund 2: Ich biete viele tolle und bezahlbare Angebote im Bereich Personal Training. Mein Personal Training soll der Startschuss sein in dein neues und gesünderes Leben. Eine Investition, die sich lohnt! Denn dein Körper ist deine wichtigste Kapitalanlage – funktioniert er, funktioniert alles andere auch.

Grund 3: Personal Training steigert deine Leistungsfähigkeit, deine Ausgeglichenheit und gibt dir neue Motivation. Und wer sich fit und gesund fühlt, der ist auch produktiver. Das zahlt sich in Alltag und Beruf aus!

Ich als Personal Trainer

Meine große Leidenschaft sind der Sport und die Arbeit mit Menschen. Ich habe jahrelange Praxiserfahrung, einen unstillbaren Wissensdurst und bilde mich regelmäßig fort und. Und vor allem: Ich lebe vor, was ich täglich weitergebe!

Ich biete dir individuelles Coaching und ein genau auf deine Bedürfnisse und Ziele abgestimmtes Personal Training. Durch meine Erfahrung im Leistungssport sowie aus der täglichen Trainingspraxis und durch mein fundiertes Wissen in den Bereichen Coaching, Training und Ernährung, garantiere ich dir eine professionelle Betreuung mit sichtbaren und messbaren Ergebnissen.

Partner und Netzwerk

Um erfolgreich sein zu können, braucht man starke Partner, die die eigene Leistung gezielt ergänzen. Deshalb baue ich auf mein eigenes Kompetenzteam, bestehend aus renommierten Sport- und Fachärzten, erfahrenen Physiotherapeuten, Profis für Alternativmedizin, Experten für Lebensfragen und Persönlichkeitsentwicklung aus sozialen Einrichtungen oder Einzelhändlern mit bedarfsgerechten Fitnessprodukten. Wir arbeiten gemeinsam für dein Ziel!