DEIN ZIEL

Unser gemeinsames Training richtet sich immer nur nach einem: Deinem ganz persönlichen Ziel. Was möchtest du erreichen? Was ist dir wichtig? Wenn ich das weiß, kann ich genau auf deine Wünsche eingehen, dich individuell coachen und jedes Personal Training so gestalten, dass du dein gesetztes Ziel möglichst schnell erreichst.

„Ich möchte…“

  • im Job noch leistungsfähiger sein!
  • sportlich das nächste Level erreichen!
  • die letzten Prozent aus mir herausholen!
  • nackt einfach besser aussehen!
  • meine Schmerzen loswerden!
  • meine Lebensweise umkrempeln gesünder leben!
  • nach einer Verletzung wieder fit werden!
  • nach einer Trainingspause Starthilfe bekommen!

Dein persönliches Ziel ist noch nicht dabei? Kein Problem. Ich unterstütze dich, egal was du erreichen willst. Gemeinsam stellen wir auch für dich ein passendes, individuelles Trainingsprogramm zusammen. Und wir setzen uns ganz konkrete Ziele – schließlich wollen wir nicht einfach nur vor uns hin trainieren, sondern etwas Großartiges erreichen!

 

Im Job noch leistungsfähiger sein

Du gibst im Job alles und wärst gerne noch fitter? Ich mache dich leistungsfähiger und sorge dafür, dass du zum Top-Performer wirst, im Büro und außerhalb. Auf Basis einer gründlichen Anamnese coache ich dich und stelle dir dein individuelles Trainingsprogramm und deinen Trainingsplan zusammen. Neben Bewegungs- und Krafttraining arbeiten wir auch an deiner mentalen Einstellung und Nahrungsstrategie für zuhause und unterwegs auf Geschäftsreisen. Topfit und erfolgreich – das ist das Ziel!

Sportlich das nächste Level erreichen

Du machst regelmäßig Sport, möchtest aber weiterkommen und das nächste Leistungsniveau erreichen? Ich zeige dir den Weg zum „nächsten Level“ in Sachen Bewegung, Stärke, Ausdauer und Ernährung. Ab sofort setzen wir auf Qualität statt Quantität! Ich analysiere deine Bewegungseffizienz und Leistungsfähigkeit und verbessere gezielt die Bereiche, auf die es ankommt. Zudem zeige ich dir alle Tipps und Kniffe aus dem Bereich Sportnahrung, damit du dich optimal ernährst. Und zwar auf natürliche Weise. So bringen wir dich den entscheidenden Schritt nach vorne!

Die letzten Prozent aus dir herausholen

Du bist Leistungs- oder Profisportler oder verdienst dein Geld mit deinem Körper, z.B. als Model, Tänzer, Feuerwehrmann o.ä.? Für dich greife ich tief in die Coaching-Toolbox und hole ganz gezielt die letzten Prozent aus dir heraus. Wir wollen deine wichtigste Kapitalanlage nachhaltig sichern – deine Leistungsfähigkeit und Gesundheit! Wir überlassen nichts dem Zufall. Dich erwartet ein passgenau auf dich zugeschnittenes progressives Krafttraining mit der Langhantel und eine Steigerung deiner Ausdauer und Bewegungseffizienz. Die Arbeit an der richtigen Haltung und Einstellung gehört ebenso dazu wie deine  Ernährung. Ein kontinuierliches Monitoring von Soll und Ist-Zustand ist selbstverständlich. Von mir wirst du betreut wie ein Spitzensportler!

Nackt einfach besser aussehen

Du bist durchaus sportaffin, aber mit deinem Körper nicht zufrieden? Dann arbeite ich mit dir ganz gezielt an Gewichtsreduktion, Fettabbau, dem Aufbau deiner Muskeln und der Definition deines Körpers. Dazu gehört vor allem effektives Krafttraining, unterstützt durch einen individuellen Trainingsplan und die Umstellung deiner Ernährung auf das, was dein Körper wirklich braucht! Und: Ich gebe dir Motivationsimpulse, die dafür sorgen, dass das Ergebnis unseres Trainings nachhaltig ist. Damit du auch im nächsten und übernächsten Sommer noch eine Top-Strandfigur hast!

Deine Schmerzen loswerden

Du „hast Rücken”? Dich plagen andere, vielleicht sogar chronische Schmerzen? Dann möchte ich dir helfen! Am Anfang steht eine ausführliche Anamnese deiner Person und „Schmerzhistorie“. Darauf aufbauend entwerfen wir für dich ein präventives Trainingsprogramm. Ich zeige dir nützliche Rehabilitations- und Korrekturübungen. Wir stärken gezielt  Bereiche wie den Rumpf und kümmern uns um die volle Funktionalität wichtiger Körperbereiche, wie die Beweglichkeit der Brustwirbelsäule. Ich kuriere deine Bewegungsangst und zeige dir, welche Kriterien für die Rückkehr in Sport und Alltag wichtig sind! Damit du am Ende unseres Rehabilitationstrainings in ein neue, schmerzfreie Zukunft starten kannst.

Deine Lebensweise umkrempeln und gesünder leben

Du weißt selbst, dass du ungesund lebst, aber Diäten und Neujahrsvorsätze haben dich bis heute nicht weitergebracht? Wenn du dein Leben jetzt und für immer ändern willst, zeige ich dir den Weg aus deiner ganz persönlichen Sackgasse. Gemeinsam machen wir eine Bestandsaufnahme, setzen dir konkrete Ziele und ersetzen negative durch positive Verhaltensmuster. Denn: Veränderung beginnt im Kopf – das macht 90 Prozent deines Erfolges aus. Der wichtigste Muskel, den wir bei dir trainieren wollen, ist zunächst dein Entscheidungsmuskel!

Parallel dazu konzentriert sich mein Coaching mit dir auf Fettreduktion und Muskelaufbau sowie deine Ernährung, die wir nachhaltig umstellen wollen. Wie du Wohlbefinden und neuen Spaß in dein Leben bringst, wie du diszipliniert trainierst, wie du lernst, dir die richtigen Ziele setzt und wie du dich motivierst – das alles möchte ich dir zeigen. Wir wollen nichts weniger als gemeinsam dein Leben verändern!

Nach einer Verletzung wieder fit werden

Ich glaube, dass eine Verletzungspause das Beste ist, was dir passieren kann! Warum? Weil du deine ganze Konzentration darauf richten kannst, in Zukunft noch stärker zu sein als zuvor. Jede Verletzungspause ist eine Trainingsphase! Als ehemaliger Fußballprofi weiß ich das selbst am Besten und habe sehr viel Erfahrung darin, mit Verletzungen positiv umzugehen und sie für sich zu nutzen. Unterstützt von einem Profi, der weiß, was er tut, arbeitest du an deinem Comeback. Bei Bedarf steht dir auch gerne mein Netzwerk an ausgezeichneten Sportärzten und -therapeuten zur Seite.

Nach einer Trainingspause Starthilfe bekommen

Du hast eine längere Trainingspause eingelegt und brauchst jetzt jemanden, der dir Starthilfe gibt? Wir setzen dir ein Ziel und programmieren deinen Bordcomputer neu – schließlich ist Motivation jetzt das A und O. Nebenbei zeige ich dir, wie du Bewegung in Zukunft besser ausführen kannst und so zum Beispiel auch im Fitnessstudio besser und effektiver trainierst. Du entscheidest, wie lange wir zusammenarbeiten, um dich wieder in Hochform zu bringen. Vielleicht ist ja auch eine Zehnerkarte genau das Richtige für dich?