DEIN ZIEL

Unser gemeinsames Training richtet sich grundsätzlich nach deinem ganz persönlichen Trainingsziel. Was möchtest du erreichen? Was ist dir wichtig? Wenn ich das weiß, kann ich genau auf deine Wünsche eingehen, dich individuell coachen und jede Einheit und Trainingsphasen so gestalten, dass du dein gesetztes Ziel möglichst schnell erreichst.

Fitnesstraining, Körperdefinition – Nackt einfach besser aussehen

Du bist durchaus sportaffin, aber mit deinem Körper (noch) nicht zufrieden? Dann arbeite ich mit dir ganz gezielt an der Definition deines Körpers. Die Zauberformel ist Muskelauf- und Fettabbau. Dazu gehört vor allem effektives und funktionelles Krafttraining, unterstützt durch einen individuellen Trainingsplan und die Umstellung deiner Ernährung auf das, was dein Körper wirklich braucht! Und: Ich gebe dir Motivationsimpulse, die dafür sorgen, dass das Ergebnis unseres Trainings nachhaltig ist. Damit du im nächsten Sommer deine gewünschte Strandfigur hast!

Manager-Fitnesstraining  – Im Job noch leistungsfähiger sein

Du gibst im Job alles und wärst gerne noch fitter? Ich mache dich leistungsfähiger und sorge dafür, dass du zum Top-Performer wirst, im Büro und außerhalb. Auf Basis einer gründlichen Anamnese entsteht ein effektives Trainingsprogramm und du erhältst einen individuellen Trainingsplan für zu Hause und Geschäftsreisen. Wir überlassen nichts dem Zufall. Beweglichkeit als Basis und Gesundheitsvorsorge, Krafttraining für die innere und äußere Stärke sowie der richtigen mentalen Einstellung für eine ideale Nahrungsstrategie, die zu Hause und unterwegs funktioniert. Wir sichern nachhaltig die wichtigste Kapitalanlage – deine Leistungsfähigkeit und Gesundheit. Von mir wirst du betreut wie ein Spitzensportler. Topfit und erfolgreich – das ist das Ziel!

Starthilfe – Nach einer Trainingspause durchstarten

Du hast eine längere Trainingspause eingelegt oder die letzten Jahre „einfach verschlafen“ und brauchst jetzt jemanden, der dir Starthilfe in Sachen Fitnesstraining gibt? Kein Problem. Wir programmieren deinen Bordcomputer neu – schließlich ist Motivation und Spaß am Training jetzt das A und O. Ferner zeige ich dir, wie du Bewegungen wie Kniebeuge und Co. in Zukunft richtig ausführen kannst und so zum Beispiel auch im Fitnessstudio besser und effektiver trainierst. In der Regel sind dafür 10-15 Einheiten nötig, du entscheidest, wann du alleine weiterfliegst.

Leistungssteigerung – Sportlich das nächste Level erreichen

Du bist Leistungs- oder Profisportler oder verdienst dein Geld mit deinem Körper, z.B. als Fußballspieler, Läufer, Radfahrer, Model, Tänzer, Feuerwehrmann o.ä.? Oder du machst regelmäßig Sport, benötigst aber neue Impulse, um dein nächstes Leistungslevel zu erreichen? Ich zeige dir den Weg zum „nächsten Level“ in Sachen Bewegung, Stärke, Ausdauer und Ernährung. Für dich greife ich tief in die Coaching-Toolbox und hole ganz gezielt die letzten Prozent aus dir heraus. Ein kontinuierliches Monitoring von Soll und Ist-Zustand ist selbstverständlich. Wir setzen auf Qualität statt Quantität! Ich analysiere deine Bewegungseffizienz sowie Leistungsfähigkeit und verbessere gezielt die Bereiche, auf die es ankommt. Zudem zeige ich dir alle Tipps und Kniffe aus dem Bereich Sportnahrung, damit du dich optimal ernährst. Und zwar auf natürliche Weise. So bringen wir dich den entscheidenden Schritt nach vorne!

Reha- u. Aufbautraining – Nach einer Verletzung wieder fit werden

Du „hast Rücken”, regelmäßige  Knieschmerzen oder hast dir beim Skifahren den Meniskus ausgerissen? Dann kann ich dir helfen! Ich verstehe aus eigener Erfahrung, durch unterschiedlichste Verletzungen und vielen “Rehastunden” etwas von Rehabilitations- und Aufbautraining. Nach einem entsprechenden Funktionstest erstelle ich einen individuellen Reha- und Aufbauplan und zeige dir sinnvolle Übungen im Personal Training und für zu Hause. Wir kümmern uns um die volle Funktionalität wichtiger Körperbereiche und finden die richtigen Kriterien für die Rückkehr in Sport und Alltag. Das Ziel ist, neues Vertrauen in deinen Körper zurückzugewinnen und dich schmerzfrei und Leistungsfähig in die Zukunft zu schicken.

Dein persönliches Ziel ist noch nicht dabei? Kein Problem. Ich unterstütze dich, egal was du erreichen willst. Gemeinsam stellen wir auch für dich ein passendes, individuelles Trainingsprogramm zusammen. Kontaktiere mich unverbindlich und lass dich beraten!